RÜCKSENDUNG & RETOUR

STAND MÄRZ 2023

 

Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten liegt uns sehr am Herzen. Um Ihnen auch weiterhin gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Rücksendungen zu vermeiden. Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und unsere Umwelt. Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Sollte Ihnen als Verbraucher ausnahmsweise ein Produkt nicht gefallen oder defekt sein, können Sie diesen selbstverständlich nach Retouranmeldung bei uns innerhalb von 14 Tagen retournieren oder eine Reklamation melden.

 

Beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise für eine erfolgreiche Retour/Reklamation:

  1. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und nenen uns Sie Ihre Kundennummer, Rechnungsnummer, betroffene Artikelnummer, Begründung bzw. Fehlerbeschreibung. Für einen Widerruf verwenden Sie bitte das entsprechende Muster-Widerrufsformular:
  2. Sie erhalten nach eingehender Prüfung Ihres Retourenantrags von uns eine Rücksendenummer (RMA), die unbedingt auf dem Paket verzeichnet werden muss.
    Hinweis: Ohne gültige Rückesendenummer wird die Annahme des Pakets verweigert und ggf. an den Absender zurück geschickt!
    Hinweis: Programmierte Komponenten (bspw. Schließzylinder, Türbeschläge etc. von den Herstellern SimonsVoss, Emloc und SALTO Systems müssen zurückgesetzt sein, andernfalls ist Ihre Reklamation wirkungslos, da diese Komponenten nicht wiederverkäuflich sind. Nicht zurückgesetzte Reklamationen werden mit einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr von 60,00 € inkl. MwSt. berechnet.
  3. Um Paketverluste o.ä. zu vermeiden, übersenden Sie uns bitte formlos die Tracking-Nummer Ihres Versanddienstleisters.
  4. Wir bestätigten Ihnen nach Erhalt der Rücksendung die erfolgreiche Rücknahme mit der Rückzahlung des vereinbarten Kaufpreises.